Die Chat-Beratung Ihrer Westerwald Bank

Kundendialog neu gedacht - bequem, schnell, einfach!

Machen Sie sich das Leben ein bisschen leichter:

Nutzen Sie die Möglichkeit unserer Chat-Beratung, um direkt mit uns in Verbindung zu treten und sich individuell beraten zu lassen. Unsere speziell ausgebildeten Multikanal-Berater/-innen stehen Ihnen im Online-Chat Frage und Antwort und beantworten Ihre Serviceanliegen oder Produktanfragen im Handumdrehen. Selbstverständlich ist unser Chat mit der neuesten Sicherheits- und Verschlüsselungstechnik ausgestattet.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • gratis, bequem, kompetent
  • Sofortige Hilfe zu Serviceanliegen und Produkten
  • maximale Sicherheit durch Verschlüsselung

Fragen und Antworten:

Was bedeutet Chat-Beratung bei der Westerwald Bank?

Die Chat-Beratung bedeutet für Sie persönliche Beratung bequem von zu Hause aus. Hierzu ist keine Installation zusätzlicher Software notwendig. Unsere speziell für die Chat-Beratung ausgebildeten Multikanal-Berater/-innen stehen Ihnen per Live-Chat zur Verfügung.

Sobald Sie die Chat-Beratung gestartet haben, wird das Signal auf Ihren PC-Bildschirm übertragen. Über den Text-Chat hinaus, haben Sie auch die Möglichkeit auf eine Video-Beratung zurückzugreifen. Dabei ist es Ihnen überlassen, ob Sie die Bildübertragung von sich via Webcam zulassen möchten.

Unser Service-Angebot ermöglicht Ihnen schnelle Hilfe zu Serviceanliegen und Produkten.

Mit wem schreibe ich während der Chat-Beratung?

Unsere Multikanal-Berater/-innen beantworten gerne Ihre Fragen. Die Kollegen/-innen sind langjährige Mitarbeiter unserer Bank und wurden speziell für die Video-Chat-Beratung mittels Telefon, Chat oder Video ausgebildet. Fortlaufende Schulungsmaßnahmen sorgen dafür, dass wir immer die passende Antwort auf Ihre Fragen finden.

Probieren Sie es direkt aus. - Wir freuen uns auf Sie!

Was muss ich tun, um eine Chat-Beratung zu starten?

Um die Chat-Beratung starten zu können ist es erforderlich, dass Sie vorab eine telefonische Beratung mit unseren Kollegen und Kolleginnen im KundenServiceCenter führen. Sofern sich die Chat-Beratung für Ihr Anliegen anbietet oder Sie explizit danach fragen, werden Sie an unsere Multikanal-Berater/innen weitergeleitet.

Sie bekommen hierfür einen dreistelligen Code genannt, den Sie in das dafür vorgesehene Eingabefeld mit der Bezeichnung "Code eingeben" auf unserer Internetseite übertragen. Sobald Sie den Button "Chat" gedrückt haben, startet mit nur einem Klick die Chat-Beratung. Die Installation einer Zusatzsoftware ist nicht erforderlich.

Damit es jedoch zu keinerlei technischen Einschränkungen kommt, sind folgende  Voraussetzungen zu erfüllen: 

  • Sie verfügen über einen DSL-Anschluss
  • Sie verwenden einen Standard-Browser (Internet Explorer / Mozilla Firefox) mit aktueller Adobe Flash-Player-Version

 

Sobald die Chat-Beratung gestartet ist, wird Ihnen Ihre Ansprechpartner/-in angezeigt. Es ist Ihnen dabei überlassen, ob auch Sie Ihr Bild mithilfe einer Webcam übertragen möchten. Schieben Sie bei Wunsch hierfür den unter dem Beraterbild befindlichen Button "Kamera" mit Ihrem Mauszeiger nach rechts und bestätigen das Pop-Up-Fenster innerhalb des Beraterfensters mit "zulassen". Schon können auch wir Sie "live und in Farbe" sehen.

Was muss ich für die Chat-Beratung beachten?

Damit wir Sie namentlich korrekt ansprechen können, bitten wir Sie, Ihren Namen in das Feld  „Name“ einzugeben. Das darunterliegende Feld dient dem Austausch per Text-Chat. Dieses Feld können Sie nutzen, um Ihre Fragen oder Anmerkungen einzugeben. Unsere Kolleginnen stellen Ihnen bei Bedarf über dieses Feld zusätzlich .pdf-Dokumente oder entsprechende Links zur Verfügung. 

Die Chat-Beratung ist sicher. Das unbemerkte und unberechtigte Entfernen von Daten von Ihrem PC ist zu keiner Zeit möglich.

Das Aufzeichnen, Abfilmen und Abfotografieren während einer Chat- oder Videoberatung ist untersagt. Auch wir zeichnen grundsätzlich keine Videoaufnahmen oder Chatinhalte auf. Sollte dies aus Sicherheitsgründen mal erforderlich werden, weisen wir Sie rechtzeitig darauf hin und holen Ihr Einverständnis ein.

Wie beende ich die Chat-Beratung?

Sie können den gemeinsamen Chat jederzeit über den Button „Chat beenden“ abbrechen. Dieser befindet sich im oberen rechten Bereich. Ein Pop-Up-Fenster weist Sie auf die Unterbrechung hin. Mit „OK“ schließt sich die Chat-Beratung.